„Kinder-Arbeit“ in der Glasperlen-Werkstatt ;o)

Im Rahmen des Projektes „Kinderstadt STORMINI“ in Ahrensburg hatte ich an vier Vormittagen jeweils 4 Kinder zum „Arbeiten“ in meiner Werkstatt zu Gast.

Die Kinder leben für eine Woche in einer Zeltstadt sozusagen ohne Erwachsene, komplett selbst organisiert mit allen Aufgaben und Anforderungen, die das Leben in einer Stadt so stellt; sie wählen Ihren Bürgermeister, haben ihre eigene Verwaltung, verdienen Stormini-Geld, zahlen Steuern und Krankenversicherung, unterhalten Krankenhaus, Polizei etc. und sorgen für ein Freizeit-Programm u.v.m. … mehr unter: www.stormini.de

Es ist ein bewundernswertes Projekt des Kreisjugendrings Stormarn in Zusammenarbeit mit Land, Firmen und Sparkasse und ich hatte die große Freude, einige der Stormini-kids hier bei mir in der Werkstatt begrüßen zu können.

Hier bekommt Ihr einen kleinen Eindruck … und wer mich als fotoscheuen Menschen kennt, darf ruhig ein wenig Schmunzeln ;o) … Viel Spaß!

Unser Bericht ist in den Nachrichten vom 27.06.2013 zu sehen!

http://okkiel.de/flashplayer.php?thissite=17386&firstflash=4

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar