Kinder-Geburtstag in der Glasperlen-Werkstatt

In den letzten Monaten haben wir hier bei uns in Haus und Werkstatt mit großem Vergnügen auch Kindergeburtstage veranstaltet.

Dem Alter der Kinder und Jugendlichen entsprechend stelle ich die Werkstatt vor und zeige, wie eine handgefertigte Glasperle entsteht … danach fertigen die Kinder / Jugendlichen sich nach vorheriger Absprache ein eigenes kleines Schmuckstück mit diesen handgedrehten Glasperlen.

Kleinere Gruppen mit Kindern ab ca. 12 Jahren haben auch Gelegenheit, sich selbst am Brenner auszuprobieren und erste kleine Glasperlen herzustellen. Da die Zahl der Arbeitsplätze in der Werkstatt begrenzt ist, sind hier maximal 6 Teilnehmer möglich, die sich dann an den 4 Brennerplätzen abwechseln können.

Es ist jedes Mal spannend und auch sehr inspirierend, zu sehen, was die Kinder sich aussuchen und zusammenstellen … oftmals sind es Farbkompositionen, die mir selbst zunächst gar nicht eingefallen wären und die ich dann in meine Ideenwelt miteinbeziehe.

An dieser Stelle steht also auch ein lieber Dank an alle meine entzückenden Gäste für neue Farb-Ideen, Anregungen aller Art und überhaupt die vielen positiven Begegnungen!

♥´¨)
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*´¨)
(¸.•´ (¸.•´♥ DANKESCHÖN ! ♥♥♥

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.