…über mich

HERZLICH WILLKOMMEN!

Hier seht Ihr mich bei meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Glasperlendrehen, das mich seit 2007 fasziniert 🙂

Wir leben vor den Toren Hamburgs, dieser wundervollen Stadt …

Schon als Kind haben mich Murmeln, Glasperlen, geschliffene Scherben an Strand und Meer fasziniert, das Spiel des Lichts und der Farben. Ein Besuch in Venedigs Glasmanufakturen (Murano) entfachte das Feuer noch mehr …

Zum Glasperlendrehen kam ich dann aber erst viel, viel später …

Die Faszination Glas, die Farben, Formen und Möglichkeiten, die dieses alte Handwerk bietet, scheinen unerschöpflich.

Im Dezember 2011 haben wir uns hier dann endlich einen Traum erfüllt und aus meinem bisherigen kleinen Werkstatt-Platz eine professionelle Glasperlen-Werkstatt *gezaubert*.

Ich verbringe dort sehr viel Zeit, lerne jeden Tag dazu und ab sofort finden hier auch Lampwork-Kurse für Anfänger statt … das macht super viel Spaß!

Schaut Euch um in meinem Blog,

ich freue mich über jeden Kommentar, Fragen und Anregungen!

Herzlichst

Uta Karen Hammelmann

IMG_7882